25.07.2021, Apen / Reitanlage H.Petershagen

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Zuchtschau hier im Norden ausrichten. Wie schon im vergangenen Jahr fand die Veranstaltung auf der Reitanlage Petershagen in Apen statt. Mit mehr als 35 angemeldeten Pferden war der Tag gut ausgefüllt.
Es gab am frühen Vormittag noch eine Hengsteintragung und zwei Körungen. Im Anschluss daran ging es dann mit dem Schauprogramm los.
Die diesjährigen Fohlen waren durchweg von toller Qualität. Auf den jeweiligen Endringen war die Entscheidung daher auch nicht so ganz einfach, dennoch taten sich hier einige dann eben doch noch ein Quäntchen mehr hervor!
Das beste Hengstfohlen der Schau zeigte mit „Quincy“ Karina Lucas. Mit der Note 8,6 siegte es an diesem Tag und dürfte unter anderem den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Das beste Stutfohlen „Shana“ wurde von Frauke Georgensohn gestellt. Hier gab es die Bewertung 8,7. Ein Wanderpokal ging auch an dieses Fohlen.

Mit einer Auswahl an sehr guten Stuten verschiedener Zuchtkategorien ging ein toller Tag dann zu Ende.

Wir möchten nochmals allen Teilnehmern Dank sagen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Ein besonderer Dank geht an Daria Grajczyk und ihr Helferteam für die Organisation und Ausrichtung der Schau!
Ebenso ein Dankeschön nochmal an die Familie Petershagen, welche nicht nur ihre Anlage zur Verfügung stellte, sondern auch für das leibliche Wohl sorgte!

Der Vorstand des ZSSE e.V.