25.08.2018, Westoverledingen

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen waren wir voller Erwartung angereist. Der Hauptakteur (Jungspund Kallymeiro) war cool und gelassen wie immer und nutzte das Aufwärmen in der Reithalle zu einem ausgiebigen Sandbad. Also noch einmal das volle Programm: Waschen, Fönen, Legen.

Dann, nach der Begrüßung der Prüfungskommission Frau Grajczyk und Dr. Kühl und der Festlegung des Prüfungsparcours ging es los. Gefahren wurde die Prüfung von Dieter Kuhlemann mit seiner Beifahrerin Marion Kuhlemann . Zunächst im Schritt wurde der Parcour sicher bewältigt und auch im Trab fiel kein einziges Hütchen. Bravo! Ruhig, diszipliniert und voller Konzentration ging es dann in den Straßenverkehr. Auch hier war Kallymeiro jeder Situation gewachsen. Gelöst und kraftvoll zeigte er dann noch seine tolle Ausstrahlung freilaufend in der Reithalle.

Während die Prüfungskommission ihre Bewertung bekannt gab ( Gesamtnote 8,8) genoss der erfolgreiche Prüfling die wohlverdiente Entspannung auf der Weide.
Alles in allem eine schöne Prüfungsfahrt in angenehmer Atmosphäre. Wir danken Dieter Kuhlemann und seinem Team für beides!
Cornelia Dimitriou und Reinhold Bauer