Pferd

Hollywood Flash Dancer 

Pedigree

Eltern / Parents Großeltern / Grandparents Urgroßeltern / Great grandparents
Hollywood Buckskin (AQH) Hollywoods Lead Man (AQH) Hollywood Dun It (AQH)
Top Sail Babe (AQH)
Princess By Wimpy (AQH) Lone Pine Stranger (AQH)
Double Wim Pie (AQH)
Ebony Dancer /APH) Ebony Wonder (APH) RR The Ole Buck (APH)
Scenic Chiquita (AQH)
Toba Dancer Delux (AQH) Dance For Joy (AQH)
Skips Jeano (AQH)
Hollywood Flash Dancer
Bildhübscher, absolut kopfklarer Hengst aus guten alten Quarter- und Paint Horse Zuchtlinien in sehr seltener Farbe, welcher ganzjährig mit seinen Stuten und Fohlen in der Herde in Robusthaltung lebt. Keinerlei In- oder Exterieurmängel, war noch nie krank, hat große, stabile Hufe, super mind, viel will to please, sehr guter Beweger.

Wurde aus gesundheitlichen Gründen meinerseits nie öffentlich vorgestellt, fungiert bei uns als „Hof-Hengst“ der nicht nur mich als Handycap-Reiterin gebisslos sicher im Fellsattel durch das Gelände trägt, sondern auch zum Holzrücken , Reitplatz abziehen, Skijöring oder Kinder spazieren führen eingesetzt wird. Auf der Weide zeigt er frei sein Potential... Seine erste Nachzucht aus 2020 hat absolut alle unsere Erwartungen übertroffen (siehe Verkaufspferde / Quarter Pony / „Flashdancer Dunit Top“), für dieses Jahr erwarten wir 3 Fohlen. Er deckt ausschließlich frei auf der Weide, wobei er absolut rücksichtsvoll und freundlich ist und bisher alle Stuten bei der ersten Bedeckung tragend wurden.

Gekört und zugelassen für Quarter Pony und Europäisches Westernpferd.

Wer sich ein zuverlässiges Freizeit- oder auch Turnierpferd ziehen möchte ist mit ihm als Deckhengst gut beraten.

Standort bayrischer Wald, Deckbedingungen auf Anfrage.

 
Rasse Quarter Pony
Geburtsdatum 05.05.2012
Zuchtprogramm Quarter Pony, Europäisches Westernpferd
Lebensnummer
Chipnummer
IQPA-Nummer
Stockmaß 147
Bewertung
Farbe grey overo
Gentest 1 PSSM1 N/N, HERDA N/N, HYPP N/N, GBED N/N, OLWS/N
Gentest 2
Besitzer Petra Evers
Adresse
Telefon
Mobil 0176 / 89850141
E-Mail
Website


<< Zurück