Pferd

Laicos Goldun Dodge 

Pedigree

Eltern / Parents Großeltern / Grandparents Urgroßeltern / Great grandparents
Laico Leo Joe Lucky Laico Laico Leo Bar
Mamie´s Jacket
Choke Cherry Mary Rocky Jip
Slipper Lass
Phantom San Bar Entwistle Firebird Sonnys Sondance
Bingo Sun
Cinder Bar San Dee Gee San
Goolden Cinder Bar
Laicos Goldun Dodge
Laicos Goldun Dodge ist ein kanadischer Quarter Horse Hengst. Er ist auf der kleinen kanadischen Farm der Goldun Dreams Quarter Horse Zucht gezogen und im Herdenverband aufgewachsen. In Alberta hat er einige Jahre als Zuchthengst für AQHA und APHA gedeckt in der Goldun Dreams QH Canada gedeckt. In 2018 habe ich ihn nun final mit nach Deutschland gebracht. Dodge ist ein gelassener, sehr aufmerksamer, feinfühliger und freundlicher Hengst. Bei der Arbeit zeigt er sich sehr Leistungsbereit, lässt sich nicht von anderen Pferden (ob rossige Stute oder Kinderpony) ablenken und zeigt stark den „will to please“ für seinen Teampartner. Er ist ein trittsicherer Barhufer und ein Verlasspferd ob allein im Gelände oder auf neuem Terrain. Dodge besticht mit seinen weichen Gängen, ein enormes Bewegungspotential und außergewöhnlichen Schwung in seinen Gangarten. Mit seiner außergewöhnlichen Sonderlackierung Palomino Roan und dem sportlich muskulären wohlproportionierten Bau, dem goldenen Glanz und seinen immer neuen Schattierungen fällt er ebenso von seinem Erscheinungsbild, wie von seinem tollen Charakter auf. Seine Abzeichen, sein sportlicher Bau und seinen Charakter gibt er gern an seine Fohlen weiter.

Dodge deckt nur im Natursprung unbeschlagene Stuten im Typ vom Westernpferd. Sein 5 Panel Test ist negativ (N/N), er ist also kein Träger der Gendefekte PSSM1, HERDA, GBED, MH UND HYPP und kann sie somit auch nicht an seine Nachkommen weitergeben. Der Hengst ist auch für das Zuchtprogramm "Quarter Pony" zugelassen.

Laicos Goldun Dodge ist bei AQHA, DQHA und ZSSE registriert.

Er stammt unteranderem den Hall of Fame QH Peppy San, Poco Bueno, Leo, Three Bars usw. ab. Mehr unter: https://www.allbreedpedigree.com/laicos+goldun+dodge

 
Rasse Europäisches Westernpferd
Geburtsdatum 09.06.2008
Zuchtprogramm Europäisches Westernpferd
Lebensnummer
Chipnummer
IQPA-Nummer
Stockmaß ca. 155
Bewertung 8,3
Farbe Palomino Roan
Gentest 1 5 PANEL Results: N/N
Gentest 2
Besitzer Carolin Hubel
Adresse
Telefon
Mobil
E-Mail carolin.hubel@hamburg.de
Website


<< Zurück