Pferd

Sir Ludwig  

Pedigree

Eltern / Parents Großeltern / Grandparents Urgroßeltern / Great grandparents
Sky Majestic Shetan
Stintje Abe 346
Fardou
Inka
Sir Ludwig
Rasse: Barockpinto Farbe: Rappschecke Geb. 2008 Stck 158

Sky Majestic Shetan (Barockpinto) Stienje (Friese) Inka (poln. Trakehner) Links zum pedigree:

http://www.rimondo.com/horse-details/1128325/Sir-Ludwig

Gekört 2011 beim ECHA/ESV mit 8,5, d.h., er erreichte den Rang „Prämienhengst“ Eingetragen im Hengstbuch II da Vater nicht gekört Reinerbig für die Tobianoscheckung, d.h., seine Nachkommen sind zu 100% gescheckt! Fohlen bekommen Papiere vom ZSSE als Deutsches Pinto Barockpferd PSSM FREI 2013 Prämienhengst ZSSE 2014 Klassensieger seiner Rasse auf der Barockzuchtschau beim CHIO Aachen

Sir Ludwig ist atemberaubend schön. Wo er auftaucht, zieht er alle Blicke auf sich. Er ist absolut typvoll, insofern ist es nicht verwunderlich, dass seine Typnote mehrfach 9,0 lautete. Er ist der Inbegriff des Barockpintos: Quadratisches Erscheinungsbild mit einem Stockmass von 160 cm; der Hals wird hoch getragen auf einem kräftigen und gut bemuskelten Hals. Die Brust ist breit und ebenfalls gut bemuskelt.

Sir Ludwig ist freundlich, ausgeglichen, lernbereit und im Umgang und der Haltung eher unproblematisch. Wie gewünscht bei Barockpintos, eignet er sich zudem sowohl als klassisches Dressur- und Reitpferd als auch als Kutschpferd oder lediglich zu Freizeitzwecken. Sein Ausbildungsstand ist L-Dressur und A-Springen. Im Freispringen zeigt Sir Ludwig genügend Vermögen seiner Rasse entsprechend.

Sir Ludwig’s erste Fohlen konnten auf ganzer Ebene überzeugen: So wurden bisher ausnahmslos alle Fohlen prämiert und erreichten mindestens die Wertnote 8,1. Sir Ludwig wird im Frischsamen und TG Versand angeboten.

Decktaxe Frischsamen auf Anfrage Decktaxe TG-Versand 350€ Decktaxe Natursprung auf Anfrage

 
Zuchtprogramm Dt. Pinto Barockpferd
Geburtsdatum 29.05.2008
Rasse
Lebensnummer DE 466662145208
Chipnummer 276098102347231
IQPA-Nummer
Stockmaß 158
Bewertung 8,5
Farbe Rappschecke
Gentest 1 E/E,a/a,
Gentest 2 Inv/Inv
Besitzer Frauke Georgensohn
Adresse
Telefon
Mobil 01704804140
E-Mail frauke@sir-ludwig.de
Website http://Sir-Ludwig.de


<< Zurück