Pferd

Copal von Moorlage 

Pedigree

Eltern / Parents Großeltern / Grandparents Urgroßeltern / Great grandparents
Apart 4 HB1 IC nicht registriert nicht registriert
nicht registriert
nicht registriert nicht registriert
nicht registriert
Johanna H HbSt IC nicht registriert nicht registriert
nicht registriert
nicht registriert nicht registriert
nicht registriert
Copal von Moorlage
Copal von Moorlage ist im HB 1 eingtragen und ein Rappe. Er wurde am 21.10.2007 auf der Hengstkörung in Jübberde gekört. Am 17.06.2009 legte er seine HLP mit der Note 8,4 ab.

Sommer 2006: wurde er bei einer Zuchtschau der Echa-ESV mit 40,0 Punkten bewertet

Herbst 2007: wurde er auf Herbstkörung der Echa-ESV erfolgreich vorgestellt

Sommer 2009: legte Copal die gefahrene Leistungsprüfung mit einer guten 8,4 ab. Er bekam für Verhalten und Umgänglichkeit eine 9,0 und für die Fahreignung eine 9,0. Darüber freue ich mich sehr, da ich Copal selbst eingefahren und gearbeitet habe.

Sommer 2009: Aufnahme bei der ICS Holland mit einer ersten Prämie. Es erfüllt mich mit Stolz, dass beide Richterinnen Copal als außergewöhnlich guten Hengst beurteilen. Sicherlich wird sich Copal auch noch weiter entwickeln, er ist ja auch noch jung. Aber er wird bestimmt in den Fußstapfen seines Vaters ankommen.

Sommer 2010: Copal bekommt bei einer Zuchtschau 43 Punkte und wird Reservesieger bei den Althengsten.

Sommer 2010: Erneute erste Prämie durch die ICS Holland und somit STER Hengst.

Copal ist ein überdimensioniertes Schmusetier mit Nerven aus Drahtseilen. Er ist ein überaus ruhiges Pferd, was eindeutig von seinem Vater, dem legendären Apart4, stammt. Copal ist vom Interieur der ursprüngliche Tinker, dem man gerne sein Leben anvertraut.

Auch vom Exterieur steht er dem traditionellen schweren Typ um nichts nach. Er hat richtig starke Knochen und Gelenke, seine Masse ist für sein Alter schon mehr als beeindruckend. Mit dem Wissen, dass sein Vater kaltblutähnliche Ausmaße und 160 cm Stockmaß hatte, dürfen wir auf Copals weitere Entwicklung sehr gespannt sein!

 
Rasse Irish Cob
Geburtsdatum 19.05.2004
Zuchtprogramm Irish Cob Sek. B
Lebensnummer DE 417170527404
Chipnummer
IQPA-Nummer
Stockmaß 157
Bewertung HB 1
Farbe Rappe
Gentest 1
Gentest 2
Besitzer Halle-Krahl Elke
Pallerhauptweg 5
26629 Großefehn/Niedersachsen
Adresse
Telefon 04943-990258
Mobil
E-Mail edhkb@t-online.de
Website http://www.tinkerhengste-moorlage.de


<< Zurück