Pferd

Carrigan 

Pedigree

Eltern / Parents Großeltern / Grandparents Urgroßeltern / Great grandparents
Candiman nicht registriert nicht registriert
nicht registriert
nicht registriert nicht registriert
nicht registriert
Abbigale nicht registriert nicht registriert
nicht registriert
nicht registriert nicht registriert
nicht registriert
Carrigan
Carrigan ist ein typvoller Vertreter der Irish-Cob Rasse. Bestechend durch das gelassene ruhige Interieur. Als Hengst läßt er sich dadurch auch sehr gut händeln. Von seinem Vater Candiman hat er die schwungvollen und taktreinen Bewegungen geerbt, die er auch seinen Nachkommen weiter gibt. Er hat eine Dressurausbildung erhalten. Er zeigte sich dabei talentiert und fleissig und hat sie mit sehr guten Erfolg angeschlossen. Er wird zur Zeit auf dem Platz und im Gelände zusammen mit anderen Hengsten, Stuten und Wallachen geritten. Inzwischen gibt es etliche sehr gut gelungene Nachkommen. Er ähnelt im Wesen und seiner Leistungsbereitschaft seinem Vater Candiman, der als einer der Stempelhengste der Irish-Cob Zucht gilt. Von seiner Vererbung her, ist er sehr interessant im Bezug auf der Tobianoscheckung ist er reinerbig. Seine Nachkommen werden alle Schecken sein! Eine weitere Genanalyse ergab die Formel E/E . Also werden seine Nachkommen Rapp- oder Braunschecken sein! Deckgebühr beträgt 240,- €
 
Rasse Irish Cob
Geburtsdatum 24.05.2004
Zuchtprogramm Irish Cob Sekt. B
Lebensnummer
Chipnummer
IQPA-Nummer
Stockmaß 166
Bewertung HB 1
Farbe Rappschecke (tob.)
Gentest 1
Gentest 2
Besitzer Dr. Henkel Gisbert
Im Winkel 2
38641 Danndorf/Niedersachsen
Adresse
Telefon 05364-2895
Mobil 0160- 5212 725
E-Mail dr.henkel@t-online.de
Website http://www.tinker-pferdehof.de


<< Zurück