Alte Heerstr.9 / 26847 Detern
04957-8988074
info@zsse.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr. von 10:00 - 13:00
Dienstag Ruhetag

Deckhengste



Wichtig: Für die Richtigkeit der Inhalte der
Pferde ist der Besitzer allein verantwortlich!


Europäisches Westernpferd

Doolins Candy Bar



  • #1
  • #2
  • kein Bild

Doolins Candy Bar - ein absoluter Traumhengst - sehr lieb, menschenbezogen, unerschrocken und leistungswillig. Er ist immer und überall zuverlässig, kann von jedem Kind geritten werden. Er lebt ausgeglichen in natürlicher Offenstallhaltung zusammen mit seinen Stuten. Seine Fohlen haben alle einen unglaublich lieben Charakter. Sie sind sehr menschenbezogen, ausgeglichen, neugierig, unerschrocken - und sind charmant frech.

Sein Steckbrief in Kurzform:
7 Panel Test negativ
Stockmaß 152 cm
Farbvererber Tobiano
nicht homozygoth
kräftige Gelenke
starke Muskulatur
breiter und kräftiger Körperbau
vererbt eine sehr kräftige Mähne (oftmals beidseitig fallend und zweifarbig) und einen starken Schweif
Pedigree unter http://www.allbreedpedigree.com/doolins+candy+bar

Wir bieten Lebendfohlengarantie! Er deckt Stuten von 1,30 bis ca. 1,80. Er hat auch mit Hannoveranern & Co. wunderschöne Fohlen gezeugt.

Dollins Candy Bar ist ein direkter Nachkommen von dem weltbekannten Hengst Doolins Hotrodder - ein Schecke mit wunderschönen Langhaar und einer ganz besonderen Ausstrahlung. Doolins Hotrodder zog auf seinen vielen Messe-Auftritten alle Blicke auf sich und war mit ein Auslöser für die wachsende Paint Horse-Fangemeinde in Deutschland. Dollins Hotrodder war im Sport erfolgreich, er nahm 1992 N DER NRHA USA Futurity 1992 teil, als einer der wenigen Paint Horses in der Reining-Klasse. Seine Vielseitigkeit bewies er darüber hinaus z.B. in den Disziplinen Trail und Western Riding. Zu seinen bekanntesten Nachkommen zählt sicher die Stute Shes Doolins Nikita, die als Hall of Fame-Mitglied des Paint Horse Club Germany (PHCG) bereits in die Geschichte einging.

Auch Doolins Candy Bar ist ausgebildet in der Reinig, Cutting, Freiarbeit und im Gelände. Wir setzen ihn nur freizeitmäßig ein, verzichten auf Turniere.

Er ist beim ZSSE zugelassen für die Zuchtprogramme Quarter Pony und Europäisches Westernpferd und bei der APHA eingetragen, er wurde 2017 bei der ZSSE mit 7,8 gekört und legte 2020 seine HLP mit der Note 8,4 ab!

Deine Stute ist interessiert? Sie muss gesund sein und über eine aktuelle Tupferprobe verfügen. Sie steht bei uns dann zusammen mit Dooley in der Herde auf Weiden mit großen Paddockflächen, Offenstall mit 24/7 trockener Heulage.

Die Kosten:
390,- mit ZSSE Deckschein inkl. einer Woche Unterkunft
590,- mit APHA Papieren für Quarter/ American Paint)
7,- pro Tag für jeden weiteren Tag Unterkunft


Doolins Candy Bar
Geb.-Datum 21.06.2010
Rasse American Paint Horse
Zuchtprogramm Europäisches Westernpferd
Lebensnummer: DE414000991644
Chipnummer 276020000228860
IQPA-Nummer
Stockmaß 152 cm
Farbe Bay / Tobiano
Bewertung 7,8 HLP 8,4
Gentests 7 Panel Test negativ
Besitzer Jens Wessels
Judith Dunker
Telefon
E-Mail info@deinpferd.com
Website deinpferd.com
Mobil 016090639209

Eltern Großeltern Ur-Großeltern
DOOLINS HOTRODDER DOOLINS DADDY DIAL LEOS BOY
LEE#S DOOLIN
GALLANU DAYEYNU
GALLAHAD#S LADY
NICS NIC CANDY BAR NICS PEPPY TRAIN DUAL PEPPY
NICS TRAIN
Q TONS OF CANDY MR CANDY MAN
Q TONS GRAND LADY



Datenschutz - Impressum - Mail - Administration

© 2020 Design & Code by Raberey

Alte Heerstr. 9 / 26847 Detern
04957-8988074
info@zsse.de
Banner
Bürozeiten:
Mo. - Fr. von 10:00 - 13:00
Dienstag Ruhetag